Das ARGE SOZIAL Möbellager bietet einen Abholdienst für gebrauchte Möbel an. Im Bereich Villach werden diese Möbel besichtigt und wenn sie von uns weitervermittelt werden können, holen wir sie kostenlos ab. Sollten die Möbel nicht mehr brauchbar sein, besteht die Möglichkeit sie von uns Entsorgen zu lassen, wofür allerdings die Entsorgungskosten kassiert werden.

Gemeinsam mit der Stadt Villach wurde 2017 das ReUse Projekt – Elektrogeräte ins Leben gerufen. Bei den Villacher Saubermachern oder direkt im Möbellager können Elektroaltgeräte gespendet werden. Nach einer Überprüfung können diese weiter verwendet werden.

Unser Sortiment an Möbel kann innerhalb unserer Öffnungszeiten in der Zehenthofstraße 35 in 9500 Villach besichtigt werden.

Die Arbeit wird von Christopher Pfleger und Hans Hölbling koordiniert. Dabei geht es nicht allein um die Abholung von Möbeln, sondern in erster Linie um die KlientInnen, die sich im Arbeitstraining befinden. Bei dieser Schulungsmaßnahme werden die KlientInnen, in enger Zusammenarbeit mit dem AMS, auf den Eintritt oder Wiedereintritt in die Arbeitswelt vorbereitet.

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag
08:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 16:00 Uhr
Freitag
08:00 – 12:00 Uhr

Kontakt

Festnetz: 04242 / 432 034

Mobilfunk: 0664 / 888 734 93

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) finanziert.